Home / SALZIGE GERICHTE / Döppcheskoche ein Sattmacher in wenigen Minuten!

Döppcheskoche ein Sattmacher in wenigen Minuten!

Zutaten

1 TL Majoran, gerebelt
3 kg Kartoffeln, gerieben
½ TL Muskat, gemahlen
4- 5 Zwiebeln, gerieben
7 Eier
3 EL saure Sahne
350 g Speck, durchwachsenen, gewürfelt
Salz
Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung

1. Zuerst die Kartoffeln, Zwiebeln und die anderen Zutaten zu einer Masse verarbeiten. Dann wird die Masse in einen, mit Öl gefetteten, Bräter gegeben und kommt bei ca. 240 Grad mit Deckel 1 1/2 Stunden in den Ofen, damit die Kartoffelmasse auch gar wird und dann noch mal eine 1/2 bis 3/4 Stunde ohne Deckel, damit sie eine schöne braune Kruste bekommt.

 

Tipps: Die Zeiten sind je nach Ofen, etwas abweichend.
In manchen Gegenden kommt eine Fleischwurst unten in den Bräter oder auch Mettwürstchen. Mit dem Salz aber dann etwas vorsichtig sein.

Best free WordPress theme

About Einfache Rezepte

Check Also

Auberginenrezept

Einfach und lecker! Auf der Suche nach köstlichen Optionen stoßen wir manchmal auf Rezepte, die …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *