Käse-Lauch-Suppe mit Mett – REZEPTE UND BACKEN
Home / SUPPE / Käse-Lauch-Suppe mit Mett

Käse-Lauch-Suppe mit Mett

 

Auch wenn der Geschmack noch nicht wieder richtig da ist, hatte ich einfach Lust auf was leckeres.

Öl
500 g Hackfleisch oder Mett
2 Stangen Lauch
1 Zwiebel
300 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne
150 g Schmelzkäse
70 g Camembert
100 g Crème fraîche
Salz und Pfeffer
Hackgewürzsalz

Zwiebel fein würfeln. Lauch putzen und in Ringe schneiden. Die Rinde vom Camembert abschneiden und in grobe Stücke schneiden.

Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig andünsten. Dann das Hackfleisch dazu geben und krümelig anbraten. Gut würzen.

Den Lauch zum Hackfleisch geben. Ca. 5 Minuten mit anbraten. Die Brühe und die Sahne zugießen und alles ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Den Schmelzkäse, den Camembert und die Crème fraîche untermengen und noch einmal kurz aufkochen lassen bis alles geschmolzen ist. Die Suppe mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

About Einfache Rezepte

Check Also

Hühnersuppe

Zutaten: – 1 kg Suppenhuhn – 2 Karotten – 2 Petersilienwurzeln – 1 Stange Lauch …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *