Zutaten:
200g Speck
1 Tasse gehackte Zwiebel
700g Rinderhackfleisch
1 El Steakgewürz (ich habe McCormick verwendet)
300g Kase (Velveeta), gewürfelt
Krustenpizzateig
1 1/2 Tassen geriebener Cheddar-Käse
Soße
1/2 Tasse Mayonnaise
2 El Ketchup
Salz und Pfeffer zum Abschmecke
Anweisungen
Zuerst Den Ofen auf vorheizen. Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen und beiseite stellen.
In einer großen Pfanne bei mittlerer bis niedriger Hitze den Speck knusprig braten. Den Speck aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Den größten Teil des Fettes abgießen.
In derselben Pfanne die Hitze auf mittlere Stufe stellen. Die Zwiebeln und das Rinderhackfleisch in die Pfanne geben und braten, bis die Zwiebeln weich sind und das Fleisch durchgebraten ist. Überschüssige Flüssigkeit/Fett aus der Pfanne abgießen. Die Pfanne wieder auf den Herd stellen und die Hitze auf niedrig stellen. Den Speck wieder in die Pfanne geben und mit dem Steakgewürz würzen. Den Velveeta hinzugeben und unter ständigem Rühren kochen, bis der Käse geschmolzen ist. Die Pfanne vom Herd nehmen.
Den Pizzateig auf dem vorbereiteten Backblech ausrollen. Der Teig sollte etwa ein 15×10 großes Rechteck sein. Die Fleischmischung gleichmäßig darauf verteilen, dabei an den Rändern einen Zentimeter frei lassen, damit sie sich gut verteilen lässt. Streuen Sie den geriebenen Käse über das Fleisch. Rollen Sie den Pizzateig von der Längsseite her auf und drücken Sie die Kruste zusammen, um sie zu verschließen. Mit der Nahtseite nach unten 15-20 Minuten backen, bis sie goldbraun sind. Lassen Sie das Brot 5-10 Minuten abkühlen, bevor Sie es aufschneiden.
