Home / SALZIGE GERICHTE / Rotkohl mit Frikadellen

Rotkohl mit Frikadellen

Zutaten

Rotkohl frisch 1 kg
Lorbeerblätter 2
Zwiebel 1 grosse
Gewürznelken 5
Butterschmalz etwas
Glas Apelmus 1 kleines
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker etwas
Essig Himbeere etwas
Gemüsebrühe etwas
Das Rezept für meine Frikadellen steht in meinem KB unter Frikadellen pikant etwas

Zubereitung

1.Rotkohl in feine Streifen schneiden. Butterschmalz erhitzen, Rotkohl darin kurz andünsten. Schuss Himbeeressig zugeben und etwas Gemüsebrühe angießen. Zwiebel mit den Nelken spicken und mit den Lorbeerblättern in das Rotkraut geben. Das Ganze circa 1 Stunde köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren. Kurz vor Ende der Garzeit Zwiebel und Lorbeerblätter wieder entfernen. Apfelmus unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

2.Bei uns gab es Rotkohl heute mal mit Frikadellen und Salzkartoffeln. Am liebsten essen wir Rotkohl allerdings zu Sauerbraten oder Rinderrouladen.

About Einfache Rezepte

Check Also

Auberginenrezept

Einfach und lecker! Auf der Suche nach köstlichen Optionen stoßen wir manchmal auf Rezepte, die …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *