Home / SALZIGE GERICHTE / Zwiebel – Honig – Saft gegen Husten

Zwiebel – Honig – Saft gegen Husten

Zutaten

1 Zwiebel
etwas Honig
Zubereitung

1. Als erstes die Zwiebel grob kleinschneiden und in ein Schüssel geben.

2. Danach die Zwiebel mit Honig übergießen und zugedeckt eine Nacht stehen lassen.

Meine kleine Tochter (3 Jahre) kann bei einem Schnupfen noch nicht ins Taschentuch schneuzen und so bekommen wir regelmäßig nach dem Schnupfen auch noch Husten (da sie die Nase dann immer “hochzieht”).

Wenn also schon ein Schnupfen im Anmarsch ist, bekommt sie morgens und abends je 3 Teelöffel von dem Zwiebel Honig Saft und den Husten können wir dann getrost vergessen!

Guten Appetit

About Einfache Rezepte

Check Also

Paprika-Feta-Hackbraten

ZUTATEN ( 4 Portionen ): 500 g Hackfleisch, ( gemischt ) 1 Zwiebel(n), ( fein …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *