Zutaten:
Hackfleisch mischung:
600g Hackfleisch
Halb Rind Halb Lamm
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehe
1 TL Paprika Pulver süß
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Backpulver
1 TL Paprika Pulver scharf
1 TL Pfeffer
2 TL Salz
1 Glas Semmelbrösel
1 Ei
4-5 Auberginen
2 Zwiebel
3 Tomaten
2 Spitze Paprika
10 Knoblauchzehe
Soße:
60g Butter
1 EL Tomaten – Paprikamark
1 halben Glas Öl
1 TLSalz
1 TL Pfeffer
1 TL Paprika Pulver
1 Glas Wasser
Zubereitung:
Die Auberginen in 2-3 cm dicken streifen schneiden und für 20 Minuten in Salz Wasser einlegen. Das Hackfleisch in eine Schüssel und vermengen das ganze mit Zwiebeln, Knoblauchzehe, Paprikapulver süß und scharf, Backpulver, Kreuzkümmel, Semmelbrösel ein Ei, Salz und Pfeffer und kneten das ganze. Aus der Hackmasse genau so viele Frikadellen Formen, wie man Auberginenscheiben hat.
Diese setzen wir dann der Reihe nach in eine Auflaufform und den mittleren bereich lassen wir für das Gemüse frei. Wir nehmen 3 bis 4 scheiben Auberginen, schneiden die Paprika in 3 stücke die Tomaten und die Zwiebeln durch 4 trennen. Und dekorieren damit den mittleren bereich.
Backofen vorheizen auf 220 grad
Für die Soße nehmen wir eine kleine Pfanne und erhitzen die Butter vermengen es dann mit Tomaten- Paprikamark, Öl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und 1 Glas Wasser, verrühren das ganze und kochen es etwas zum schluss gießen wir die Soße auf das Gericht. Die Form mit Alufolie oder Backpapier abdecken.
Bei 220 grad für 30 minuten backen danach nehmen wir das Alufolie-Backpapier heraus und backen es für weiter 20 bis 30 Minuten.